itemid115-id10Es kam alles ganz anders – genau, dies ist noch immer mein Gedanke, wenn ich mich an die Zeit von damals zurück erinnere. Mehr als sechs Jahre ist es nun her, und aus diesem kleinen Kindchen ist ein wunderbares und fröhliches Mädchen geworden, das sich sehnlichst auf den Schulbeginn im Sommer freut.

Was drängt nach so langer Zeit auf´s „Papier“? Details vom Klinikaufenthalt sind verblaßt, allerdings mache ich noch immer einen „großen Bogen“ um die Neo 3. Die ersten Monate waren von großer Sorge um die Gesundheit und Entwicklung geprägt, gleichzeitig wuchs jedoch unser Vertrauen in unser Kind immer mehr. Marlene ist erst mit knapp zwei Jahren frei gelaufen, hat sich aber sonst völlig normal entwickelt. In ihrer sprachlichen und kognitiven Entwicklung war sie sogar eher oft ihrem Alter voraus.

Schreibe einen Kommentar