Das Thema Schule beschäftigt wohl alle Eltern von schulpflichtigen Kindern. Wie geht es unseren Kindern in der Schule? Haben Sie „nur“ die gleichen Sorgen wie alle anderen oder zieht sich die Frühgeburtlichkeit noch mit speziellen Themen durch die Schule?

Darüber möchten wir uns beim diesem Quartalstreffen vom Lichtblick unterhalten.

Wir sind eine Runde von Eltern von Grundschulkindern genauso wie von Kindern in weiterführenden Schulen – und auch Eltern von bereits-nicht-mehr-schulpflichtigen Kindern und das „Kind“ selber wird auch dasein! Außerdem hat ein Kliniklehrer sein Kommen zugesagt und kann uns aus seiner Lehrersicht sicher Interessantes berichten.

Der Austausch über täglich erlebtes steht im Vordergrund, wie gehen andere Eltern und Kinder mit Schule um, was läuft und was nicht. Eventuell haben Eltern Hilfen in Anspruch genommen und berichten….

Wir freuen uns auf einen interessanten Erfahrungsaustausch und eure Teilnahme!

Mit herzlichen Grüßen

Euer Lichtblick