Termin vormerken: 29. September 2019 ab 12 Uhr

Drei Spielzeug-Feuerwehrautos. Diese sollen Lust auf die Echte Feuerwehr machen.
Die Originale gibt es am 29. September zu bestaunen

Wir freuen uns, Euch zum Maultaschenessen und anschließenden Besuch bei der Feuerwehr einladen zu dürfen.

Ab 12:00 Uhr treffen wir uns zum gemeinsamen Maultaschenessen in der Feuerwehr Tübingen, Kelternstr. 21 (Parkmöglichkeit Parkhaus Altstadt König). Wenn alle gestärkt, sind kann es losgehen.

Wir besichtigen den Arbeitsplatz, der kaum widersprüchlicher sein könnte. Mal an der Werkbank oder am Schreibtisch. Und dann von einer Sekunde zur anderen plötzlich an einer Unfallstelle, im Vollschutzanzug in einer neuen lebensfeindlichen Umgebung oder beim Löschangriff. Natürlich ist auch eine Fahrt in schwindelerregender Höhe mit der Drehleiter inbegriffen.

Den Nachmittag können wir noch mit einer Kugel Eis und einem Kaffee in der Stadt ausklingen lassen oder wir begeben uns noch gemeinsam auf den Spielplatz an der Ammer in der Max-Eyth-Straße.

Wir bitten Euch um eine Anmeldung unter https://www.standeinteilung.de/event/94W62sd65UA34sG bis zum 8. September, um mit der genauen Teilnehmerzahl besser planen zu können.

icon-car.pngFullscreen-Logo
Feuerwehr Tübingen

Karte wird geladen - bitte warten...

Feuerwehr Tübingen 48.522659, 9.050428