Einweihungsparty

28. Mai 2018 – feierliche Eröffnung

Am Montag, dem 28. Mai 2018 füllten ehemalige Frühchen und ihre Geschwister die Neo 2 mit buntem Leben. Das Spielzimmergestaltungsteam um Dr. Cornelia Wiechers hatte alle Unterstützer aus der Klinik und den Vereinen zur Eröffnung des Spielzimmers eingeladen.

Prof. Christian Poets betonte, daß es neben den Frühchen auf der Neonatologie auch um die ganze Familie in der extremen Situation geht und dieser eine Anlaufstelle geboten wird.

Von der Idee zur Realität

War das schon die Aufforderung zur Umgestaltung?

Als das Spielzimmergestaltungsteam 2017 an uns mit der Idee zur Verschönerung herantrat, dachte ich an unsere Zeit in der Neo zurück. Damals lag Hendrik drei Monate auf der Neo. Lorenz, unser Großer, durfte ihn nur von Außen durch das Fenster sehen. Erst, als Hendrik aus dem Inkubator ins Wärmebett wechselte, durfte Lorenz ihn nach 53 Tagen besuchen. Anfangs haben wir mit ihm eine Sitzgruppe gefunden mit ein paar Kinderspielsachen, wo wir nicht allzu viele Patienten störten. Später haben wir das Spielzimmer auch genutzt, doch war es da noch ziemlich trist.

 

Umso mehr haben wir uns auf über die schönen Idee zum Spielturm gefreut. Und das Ergebnis kann sich sehen lassen.

 

Der fertige Spielturm

Der fertige Spielturm

Dankeschön

Wir möchten uns ganz herzlich bei allen bedanken, die dieses Projekt Realität werden ließen. Dies ist unser bisher größtes Spendenprojekt. Alleine hätten wir das nicht geschafft und sind froh, solche Partner zu haben. Wir bedanken uns bei